Juni - August 2013 - golden-freckle.de

Golden Freckle
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tagebuch - unser Leben > 2013

25.08.2013

Leipzig, German Winner Show, in den Messehallen

Es ist unsere erste Ausstellung in der Halle. Whoopi verkraftet es ganz prima, auch ihre Schwestern Anny und Honey sind mit dabei. Bei den beiden aus der „Show-Linie“(Whoopi & Honey) steht leider ein anderes Programm auf dem Plan. Lieber wieder große Fete feiern, als perfekt stehen. Diese beiden kleinen Monster…..!


Klick!

Klick!

15.08.2013

So langsam macht sich die Jahreskarte für den Tierpark bezahlt! Bei der Wärme sind wir am Nachmittag mit Benji und Hakon zum Baden am Hundestrand! Die Drei haben eine Ausdauer – Wahnsinn!


Klick!

11.08.2013

Begleithundeprüfung-Testlauf

Mal gucken, wo unsere Schwächen sind….! Beim Testlauf zur Begleithundeprüfung gab es eine Menge zu lachen, oder? Whoopi ist nur einmal ausgebüchst! Ich glaube sie hatte Mitleid mit all den anderen Prüflingen die warten mussten. Also gab es für alle eine Show-Einlage! Whoopi & Honey sind echte Künstlerinnen in Sachen Pausen-Clown. Wir beschlossen, erst im Frühjahr zur Prüfung zu gehen. Aber sonst war ich superstolz auf unsere Prinzessin!! Auch Übungen, die wir noch nicht kannten, hat sie super gemeistert! Wir haben auch unsere neue Trainerin für den Begleithundekurs II kennen gelernt. Umstellen vom Namen brauchen wir uns jedenfalls nicht – es bleibt bei Petra, aber Schmidt!


Klick!

28.07.2013

Whoopi & meine erste Zuchtzulassungsprüfung! Bei schwülen 34 Grad treffen wir in Trebbin ein. Zusammen mit Honey, Anny und Elliot sind wir eingeladen, um Formwert prüfen zu lassen. Eine sehr lockere Atmosphäre “kühlt“ die Lage etwas ab. Aber ich schwöre, mir lief das Wasser nicht nur durch das Wetter!! Whoopi bekommt ein super Vorzüglich, mit einer tollen Beurteilung!



Klick!

21.07.2013

Marcus hat einen neuen Fotoapparat! Da muss die frische, in Uckermärker Wasser, gebadete Whoopi noch als Modell ran!


Klick!

21.07.2013

Wir sind mit Heike & Honey am Oberuckersee verabredet.

An einer kleinen, relativ unbekannten Badestelle haben die Beiden richtig Fun!!

Bei herrlichem Wetter geht’s es danach noch zum Mittag essen.

Ein schöner Tag!


Klick!

09.07.2013

Hakon hat Whoopi getroffen und sie glatt auf eine Runde zum Spielen im Garten eingeladen! Whoopi fand gleich den Teich! Die können toben! Unglaublich!


Klick!

07.07.2013

Zur Entspannung nach dem schönen Event vom DRC gibt es mit den Teilnehmern vom Begleithundekurs eine Abschluss- Veranstaltung im Beelitzer Pfötchenhotel. Tolle Einrichtung. Es gibt einen Parcours für die Hunde. Mit viel Spaß und doppelten Anläufen können wir aber alles bewältigen!




06.07.2013

Ausstellung Rassehunde-Meeting Schloss Meisdorf

Mit Heike, ihrem Vater und Honey reisen  wir am 05.07.2013 schon an.

In unserer Pension können die „Mädels“ abends noch super im Garten rumtoben.

Die Beiden und wir hatten viel Spaß! Gab es doch auch an diesem Abend schon was zu feiern!

Heike ist zum 2. Mal Oma geworden! Herzlichen Glückwunsch an die Familie Sproßmann!

Die Ausstellung am Samstag war sehr schön! Wetter toll, Anlage sehr schön, nette Gesellschaft (jetzt kennen wir ja schon mehr Gleichgesinnte), prima Ergebnisse.

Whoopi erhält ein Vorzüglich und eine schöne Beurteilung!



Klick!

23.06.2013

Heute waren wir bei Familie Krolinski in Prieros eingeladen. Herzlichen Dank für den schönen Tag! Wir hatten lecker Essen und baden für Mensch & Hund. Lustig war’s und zwischen dem einen und anderen Spaß gab es noch einen kleinen Lehrgang von Thorsten im Apportieren von Dummy’s!


Klick!

19.06.2013

Puuuh, ist das warm draußen!
Tagsüber geht neben Schatten nur Pfoten kühlen im Plantsch-Becken,
abends ging es dann an den See zum Baden mit Gleichgesinnten!


Bitte klicken!

12.06.2013

Es ist ein schöner Tag zum Lernen! Begleithundekurs am Abend!
Alle sind fleißig beim Pauken & haben hoffentlich so viel Spaß wie wir!

Klick!

10.06.2013

Es ist am Tage ganz schön heiß, da gehen wir lieber am Abend auf Tour! Adieu Couch, adieu Fernsehen! Homepage aktualisieren - hinken wir auch hinterher! Whoopi macht auch mehr Spaß!! Marcus hat fotografiert, bitte auf das Bild klicken!


Klick!

08.06 – 09.06.2013

50 Jahre DRC Jubiläum in Nörten Hardenberg

Am Wochenende besuchten wir die 50 Jahr Feier des DRC in Nörtnen Hardenberg.
Ort der Veranstaltungen war das Parkgelände der Burg Hardenberg.
Neben verschiedenen Workingtest‘s, Prüfungen und einer Abendveranstaltung
mit Büffet und Tanz fand an beiden Tagen auch eine Spezialrasseausstellung statt.
Wir haben nicht ausgestellt, aber die Veranstaltungsluft geschnuppert.
Mit Petra und Thorsten hatten wir ein tolles Wochenende, herrliche Stunden im Hotel auf der kleinen Terrasse beim letzten Absacker und warmer Sommernacht!
Alana und Anny bekamen an beiden Tagen ein V.

Chewbacca, Whoopis  Halbbruder, bekam Samstag V3 und am Sonntag V1 mit Anwartschaft. Herzlichen Glückwunsch!! Was für eine schicke Verwandtschaft!!!



Klick!

06.06.2013

Unsere Whoopi schläft zu ihrem Geburtstag erst mal richtig mit Frauchen aus! Sanft weckt uns die Sonne und dann wird Geburtstag gefeiert! Schnecke hat ein Planschbecken bekommen, das vorsichtig beäugt und dann doch in Beschlag genommen wird, aber schöner ist es zusammen mit Herrchen oder Frauchen zu planschen! Bei Prinzessinnen-Wetter genießen wir den Tag!                 


06.06.2013

Wir gratulieren  den Brüdern Elliot, Edgar, Eddie und den Schwestern  Anny,  Emmely,  Easy,  Honey,  Lilly & Whoopi mit einem kräftigen  „Wau Wau“ zum  1.Geburtstag!
Bleibt so wie ihr seid -  wir sind begeistert!

klick!


05.06.2013            

Der Begleithundekurs hat begonnen. Bei endlich schönem Wetter konnten wir heute weiter an der Disziplin unserer Hunde feilen. Für unsere Retriever, die vorher leider (die Hunde sehen das sicherlich anders) schon getobt hatten, war es schon fast zu warm.  Whoopi fand schon „FUSS“ zu anstrengend! Aber nach dem Kurs sind sie dann komischer Weise wieder alle so gut drauf, dass das Getobe weiter gehen kann. Ihre Kräfte teilen sie sich für ihre Zwecke schon ganz gut ein -  unsere kleinen Egoisten! Das Ergebnis liegt klar auf der Hand = hinterher spielen! Anweisung vom Drill -Sergeant Petra!! Es hat wie immer viel Spaß gemacht, wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

,
Klick!

02.06.2013

Hier gibt es noch einige Fotos vom Projekt „Foto-Shooting – 1.Geburtstag!“


Klick!

02.06.2013

Auf zum Fotoshooting bei Petra & Torsten Rolof.


Anlass der Veranstaltung ist ein Fototermin zum 1. Geburtstag unserer Hunde.
Herrlich,  es regnet.  
Unsere Hunde sehen eher wie Grubenarbeiter aus und nicht wie gepflegte Golden Retriever im Sonntagskleid!
Das erste Gruppenbild wurde bei Rolof’s im Garten gemacht.
Klasse, mit Herrchen & Frauchen zusammen ging das gerade so, aber alle "Neune" ohne direkte Aufsicht – ein Ding der Unmöglichkeit.
Bei einem Spaziergang hat Sabine Heise noch Bilder in freier Wildbahn geschossen.


Ergebnis: schlammbesudelte Retriever – echt „fotogen“!
Aber das wichtigste an diesem Tag, es hatten sicherlich alle viel Spaß bei „lecker Kuchen“  und „heißes vom Grill“!   
Vielen Dank an Familie Rolof für die sonnigen Stunden an einem verregnetem Sonntag!


zähler
Wir sind Mitglied im:
Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich gechützt @ Gabriele Hoffmann
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü