Januar- Mai 2013 - golden-freckle.de

Golden Freckle
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tagebuch - unser Leben > 2013

31.05.2013

Beim Spaziergang geht Whoopi mal schnell gucken, ob der Hakon vielleicht zum Spielen

raus kommt! Aber keiner ist zu sehen!

30.05.2013

Wir gratulieren Benji ganz herzlich zum 1. Geburtstag. Benji ist ein Mix aus Labrador und Flat, ein bildhübscher und ganz, ganz lieber Rüde. Am Nachmittag haben wir uns quasi zur Geburtstagsfete getroffen und Benji und Whoopi haben super viel gespielt und ihren Spaß gehabt!


Mehr Bilder? Bitte klicken!

26.05.2013

Wir folgten der Einladung zum Retriever Infotag .
Mit unseren Freunden und ihrer Tochter Luca waren wir am Gut Kranichberg.
Die Veranstaltung fand in der Reithalle statt, so das uns das schlechte Wetter nicht so gestört hat.



Nach diesem tollen Vormittag gab es dann nur noch DUSCHEN & Couch!
Ein schönes Pfingsten-Fest war das und alle hatten hoffentlich viel Spaß!



20.05.2013

Unser Zwischenziel ist erreicht, wir haben den Grundkurs beendet. Zum Abschluss haben wir den Hunden freie Tobe-und Badestunden im Tierpark Germendorf gegönnt und uns "Verpflegung und ein Sektchen aus dem Rucksack"! Vielen Dank an Petra Rolof, die uns souverän durch den Grundkurs vom DRC geleitet hat. Auf geht es zum Begleithundekurs!

Mehr Bilder? Bitte klicken!

12.05.2013

Pfingsten sind wir zu meinen Eltern & Teckel Maxi gefahren. Maxi ist der "große" Chef von Whoopi. Wir hatten durch das schöne Wetter viel Spaß im Garten - nur beim Fotografieren ergriff Maxi die Flucht. "Mädchenkram" oder so ähnlich stand in seinem Gesicht!

Klick!

14.05.2013

Whoopi ist nicht mehr "Läufig" und kann endlich  wieder mit Hakon spielen. Die Beiden haben sich auch gesucht und gefunden! Sie toben bis zum Umfallen und bei 10 Minuten Heimweg müßen wir dann noch 5 Minuten Pause für Whoopi einplanen. Zuhause angekommen gibts nur noch Durst, Hunger und ein sehnsüchtiger Blick zur Couch! Wenke, Frauchen von Hakon hat fotografiert und uns die Bilder zur Verfügung gestellt! Herzlichen Dank, Wenke!

Mehr Bilder? Bitte klicken!

04.05.2013

Der Tag der Tage. An dieser Stelle möchten wir uns bei den Organisatoren Thorsten Rolof  und allen Helfern für einen gelungene Ausstellung zu bedanken. Es war auch für Neueinsteiger leicht. Wir gratulieren dem gesamten Rolof-Rudel und der Nachzucht zu den tollen Ergebnissen! Wir sollten öfter zusammen auftreten. Aber den Charme und Charakter unser aller 4-Beiner kann keiner beurteilen, der liegt in der Champions-Klasse ganz oben. Wir sind quasi konkurenzlos!! Danke für solch tolle Hunde!

Mehr Bilder? Bitte klicken!

03.05.2013

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren!
Waschen, schneiden, föhnen!
Whoopi ist doch ein richtiges Mädchen und macht alles ganz lieb mit!
Ich bin so stolz auf meine Süße!!
Noch einmal schlafen, dann gehts um 7 Uhr Richtung Diedersdorf!
Extra früh, wir fahren ja mit unserem Auto!


28.04.2013

Waren heute zur Dummy-Prüfung!! Haha, haben nur zugeschaut! Toll, was die Hunde da leisten!!!

27.04.2013

Wir besuchen Petra in Dresden, die mit Anny & Alana an einer Austellung teilgenommen hat.
Sie haben das alle Drei toll gemacht! Chapeau!!
Wie die Voll-Profis haben sie sich präsentiert! Wir gratulieren nochmal ganz herzlich zu den tollen Ergebnissen!

Whoopi blieb bei Marcus, die werden's sich schon schön gemacht haben!

                                 




13.04.2013

Ring & Trimmtraining
Whoopi & ich haben ganz gut zugehört. Ab morgen wird jeden Tag etwas an der Frisur gefeilt - für unsere erste Austellung!
Silke Hohmann & Petra Rolof haben alles super erkärt und beim Ringtraining gab es ja viel, was man sich so merken sollte.
Na, wir schauen mal.
Jedenfalls war es wieder sehr interessant!!
Fotos gibt es leider nicht, Thomas blieb zu Hause und ich hatte dafür keine Zeit.


26.4.2013

Wir bleiben jetzt erstmal mehr zu Hause (wollen ja die Rüden nicht ganz verrückt machen), es gibt ja auch hier viel zu entdecken. Whoopi geht zu gerne mit Marcus an den Teich. Erst hüpfen die Frösche ins Wasser und dann werden Fische gezählt. Wer weiß, was die beiden da noch so aushecken?!

Mehr Bilder? Bitte Klicken!

19.04.2013

Hakon, der kluge Kerl - Whoopi ist läufig. Aus Handtüchern habe ich schnell Höschen genäht, die Whoopi voller Würde trägt!





18.04.2013

Spielzeit mit Hakon! Aber irgendwie weiß Hakon schon mehr. Whoopi rettet sich in die Pfützen. Der ist ganz eindeutig wasserscheu und läßt Whoopi ein Bad nehmen!

Mehr Bilder? Bitte Klicken!

06.04.2013

Nach der "Hunde-Schule" sind wir mit Petra & Thorsten zum NutheCup gefahren.
Einmal zugucken, was man alles mit einem Hund erleben kann. Wir sind schwer beeindruckt.

Wir sind mit unseren Mädchen durch den Wald gelaufen und haben uns die verschiedenen Stationen angeschaut, nebenbei konnten wir die Schußfestigkeit üben. Whoopi hatte auch Bellverbot - logisch, das sie widersprochen hat!!

31.03.2013

Honey war läufig. Wir trafen uns in Warnitz auf eine Spielstunde unter Mädels! Die Beiden hatten viel Spaß!





30.03.2013

Petra & Thorsten haben zum Osterspaziergang nach Nuthe Urstromtal OT Gottow eingeladen! Wir haben zugesagt, freuen uns mal wieder sehr & beten für unser Auto! Noch kein Jahr alt, aber bei solchen Events hat unser Auto nicht so richtig Lust! Ein schöner Tag, wieder nette Leute und Hunde. Wir sind spazieren gegangen, Eddy & Whoopi haben uns gezogen (durften vorher nicht spielen!), anschließend gab es für die Hunde baden & toben, für uns den ersehnten "Oster-Glühwein", Eierlikör und "Kräut-Elixier". Man kann ja gegen Erkältung vielleicht vorbeugen?!



25.03.2013

Whoopi hat einen neuen Freund gefunden. Hakon, Berner Sennenhund und 4 Wochen älter als Whoopi. Sie spielen toll zusammen und für unsere Domina ist es wichtig, das der Kerl auch mal zu Boden geht.



klick!

24.03.2013

Heute ist die "Schule" ganz schön anstrendend! Frischer Schnee und wir sind nur eine kleine Gruppe!


Mehr Bilder? Bitte Klicken!

15.03.2013

Na schick, endlich vernüftig Schnee - es ist eiskalt! Der Wind bläst übers Feld, aber Whoopi hat nur Flausen im Kopf. Damit es nicht zu verrückt wird, laufen wir mal wieder mit Schleppleine. Klappt prima!


Mehr Bilder? Bitte Klicken!

14.03.2013

Der Winter dauert doch schon zu lange. Frust macht sich breit!





  

06.03.2013

Wir üben jetzt schon etwas mit dem Dummy, macht Whoopi schon ganz toll. 500g sind nicht leicht zu bewältigen und es fehlt noch die Ausdauer.


16.02.2013

Wir haben uns zum Spaziergang getroffen. Schwester Anny ist nicht gut zu Fuß und der Drill-Sergant Petra Rolof liegt auch flach, senden ihnen liebe Grüße & wünschen gute Besserung. Honey fehlte auch, leider!!
Auf dem Foto v.L. Whoopi, Lilly, Eddy & Elliot!

Mehr Bilder? Bitte Klicken!

27.01.2013

Der Grundkurs unter der Leitung von Petra Rolof hat angefangen. Komandos wie "Sitz, Platz, Fuß, Bleib" & ganz wichtig "Hier" werden eifrig geübt! Teilnehmende Hunde sind jetzt Anny, Honey, Lilly, Eddy, Elliot und Whoopi.
Alles Geschwister und die Spielzeit begrenzt sich auf's Minimum. Whoopi würde sagen, sie durfte üüüüberhaupt nicht mehr spielen!


Mehr Bilder? Bitte Klicken!

12.01.2013

Whoopi guckt jetzt intensiv Martin Rütter - der Hundeprofi. Als Hund von Welt geht man nicht ungebildet in den Grundkurs!


Mehr Bilder? Bitte Klicken!

12.01.2013

Der erste Schnee! Man, soll das alles sein? Ist ja langweilig!

Mehr Bilder? Bitte Klicken!

Januar 2013

So, Weihnachten habe ich lustig verbracht.
Heilig Abend durfte ich bei Rocco verbringen und am 2. Feiertag war er bei mir.
Cool - obwohl er eigentlich lieber mein Knochen geknabbert hat.
Aber was macht man nicht alles für die Gäste!
Silvester waren wir zu Hause. Habe mir ab 18 Uhr so paar Knaller durchs Fenster angeschaut & Frauchen hat erzählt,
das um 0 Uhr der Spaß erst richtig los ging. Habe ich total verschlafen.

Nachts mußte Herrchen dann nochmal spazieren gehen, oh man - ich mußte mitgehen!

zähler
Wir sind Mitglied im:
Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich gechützt @ Gabriele Hoffmann
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü