Juli - August 2014 - golden-freckle.de

Golden Freckle
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tagebuch - unser Leben > 2014

31.08.2014

Trotz der anstrengenden Tage in Lübeck und Hammoor treffen wir uns zur Doppelstunde
Dummy-Training!
Das lief heute richtig super! Whoopi hat schön und auch mit Tempo zurück apportiert  und die Rüden zur Verzweiflung gebracht! Ganz neu war ein Schafzaun, den sie überspringen musste. Nach dem 3. Sprung mit Dummy im Fang lief das schon sehr schön!!
6 ½ Stunden waren wir auf der Wiese! Danke an Silke und allen Anwesenden für den tollen Tag!
Für uns war es vorläufig das letzte Mal – Whoopi ist läufig und dann möchten wir nach Belgien fahren. Wir haben schon mit dem Herrchen von Dawson Kontakt aufgenommen.
Hoffentlich klappt alles!



Klick!

30.08.2014

Hammoor!
Wir treffen fast die ganze Hunde-Familie!
Petra & Thorsten mit Pepe, Heike und Honey, Silke und Lutz mit ihren  4 Damen und  den 4 Jüngsten
aus Jenga‘s Wurf Ende März.
Ein bunter Haufen! Aber mit viel Spaß, Essen und Trinken ausreichend für noch mal so viele!
Whoopi hat sich das erste Mal perfekt ausstellen lassen! Super!!
Sie wurde shortlistet und mit einem VORZÜGLICH belohnt!


Klick!

29.08.2014

Heike & Honey holen uns ab und wir fahren über Neubrandenburg,
Honey bekommt die notwendige Untersuchung für die Zuchtzulassung, nach Lübeck.
Dort treffen wir uns mit Herrchen und bummeln durch die wunderschöne Alt-Stadt von Lübeck.
Morgen fahren wir nach Hammoor, zu einer Ausstellung vom GRC.
19 Hündinnen sind in der offenen Klasse gemeldet – Wahnsinn!

Ach, Whoopi ist seit heute Läufig! 4 Wochen später war der Plan!!
Wir haben von Lübeck aus noch schnell mit unserer Tierärztin telefoniert.

Impfen, allgemeine Gesundheitskontrolle, Wurmkur und ein bakterieller Abstrich stehen am Montag auf dem Programm!


23.08.2014

Richter: Wolfgang Vergiels


Wir waren heute zur BHP in Trebbin.
Treffpunkt war der Marktplatz in Trebbin. Hier fand die Anmeldung (Kontrolle der Ahnentafel und Chip auslesen) statt.
Wir sind die vorletzten Starter. Von dort aus sind wir gemeinsam in das Prüfungsgelände gefahren. Man Kinder, waren wir aufgeregt!
Aber Whoopi hat das nach der langen Wartezeit echt hervorragend gemeistert und wenn wir in der Freifolge nicht bei der Linkskurve
(mein Fehler, ich hätte ja auch was deuten können)
aneinander gerempelt wären, hätten wir vielleicht die 80 Punkte geschafft!
Was kann der Hund für den Herrn!
So sind es vorzügliche 78 Punkte von 80 möglichen geworden
und in unserem Starter-Feld haben wir den 1. Platz gemacht!

Wir sind super, super stolz!

Anschließend sind wir mit der Ahnentafel und allen anderen Unterlagen sofort zum Copy-Shop und dann zur Post,
die Zuchtzulassung beantragen.
Ein komisches Gefühl sagt mir, das unsere Süße bald läufig wird!

Hoffentlich schaffen wir das und der DRC auch!


13.08.2014

Für die Hundedatenbank vom DRC haben wir heute die offiziellen Fotos von der Fotografin machen lassen!

Danke an Sabine, die sich mit viel guter Laune der ebenfalls gut gelaunten Whoopi, ausreichend Zeitt für uns genommen hat!
Im Anschluss haben wir das Rolof-Rudel besucht, um endlich wieder nach einem Bad im Gottower See und Spielstunde mit Pepe wie ein vernünftiger Golden auszusehen.

Es war ein schöner und entspannter Tag!



01.08.2014

Whoopi und ich leiten einen Grundkurs vom DRC.
So kurz vor der Begleithundeprüfung kann sie schon mal zeigen, was sie so an Benehmen mit sich bringt.
Sie entschließt sich dazu, Mutter und Aufpasser und Frauchen's Vorführhund für die "jüngere Generation" zu sein und passt wie ein „Lux“ auf ihre Zwerge auf!
Wir staunen ganz schön!!

Klick

27.07.2014

Wir waren zum Wesenstestvom DRC in Erfurth!

Whoopi hat es jetzt schriftlich!
Sie hat ein Wesen!!
Im Anschluss wurde ich von der Sonderleitung gebeten, einen kleinen Bericht über den W.T. zu schreiben.
Den Protokollbogen findet ihr hier, Klick auf das Bild, da gibt es den Bericht vergrößert!





19.07.2014

Einführungsseminar in die jagdliche (Apportier-) Hundearbeit

Vortrag:
Rechtliche Grundlagen der Arbeit mit kaltem und warmem Wild
Vortrag:
Der JGHV und seine Prüfungsordnungen,
die jagdlichen Prüfungen des  DRC,
PO der Brauchbarkeit für die Niederwildjagd Brandenburg
Vortrag:
Jagdliches Brauchtum
Gewöhnung an Schrotschuss (Land und Wasser)
Apportieren von Haar- und Federwild
Aufbau der verschiedenen Apportier-Aufgaben

Es war sehr interessant!

zähler
Wir sind Mitglied im:
Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich gechützt @ Gabriele Hoffmann
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü